Saturday, September 16, 2006

Carrell, Rushdie, Ratzinger - wer kommt als nächstes?

Carrell, Rushdie, Ratzinger - wer kommt als nächstes?

1 comment:

Anonymous said...

meine meinung: der höchste vertreter der elite einer gemeinschaft, der die anhänger davon laufen, die gedanklich und wertemässig noch in der zeit der kreuzzüge verharrt, die zutiefst fundamentalistisch ist, der höchste vertreter dieser gemeinschaft also versucht, mit zitaten aus der zeit der kreuzzüge (die eine offene wunde im islam noch heute darstellen - und das weiss josef "the rat" matzinger) ein klima der konfrontation und eskalation herbeizuführen, damit er und seine fluglahme, sklerotische gemeinschaft als natürlicher antipode des islamistischen fundamentalismus - den ich zutiefst verabscheue - wahrgenommen werden und er damit wieder eine daseinsberechtigung und machtstellung in unserer aufgeklärten welt zurück erhält. und wenn eine (wertkonservative) presse dann einem solchen eiferer mit dem verweis auf gedanken- und redefreiheit noch das wort redet, kann ich den clash of civilisation förmlich in diesem labor der konfrontation künstlich entstehen sehen. ich verabscheue diese islamistischen sabberer mit gleicher intensität, wie ich mich vor einem kardinal ratzinger - der sich benedetto nennt - und dem heuchler und lügner george w. bush ekle.

Ivan H., Zürich.